JSG Neuburg City

JSG Neuburg City – eine Spielgemeinschaft für ganz Neuburg

Die JSG Neuburg City, eine Spielgemeinschaft der beiden Traditionsvereine VfR und BSV Neuburg gibt es seit 2023. Über 150 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren werden von zertifizierten und ausgebildeten Übungsleitern betreut und gefördert. Wir sind in fast allen Altersstufen im Spielbetrieb.

Die Köpfe der JSG Neuburg City: Benjamin Thaller (links) und Thomas Eubel (rechts)

Im Jahr 2022 haben sich die Verantwortlichen beider Vereine, Benjamin Thaller und Thomas Eubel, auf dieses gemeinsame und einmalige Projekt in der Neuburger Fußballgeschichte geeinigt. Es wurde ein Konzept erarbeitet, welches nicht nur das Erscheinungsbild des Vereines „moderner“ und „cooler“ macht. Es wurde ein Jugend-Konzept mit erfahrenen Trainer-Kollegen erarbeitet, die Trainingsausstattung wurde rundum erneuert, es gibt eine Bekleidung-CI (Vereinsidentität), welches die Identifikation mit der JSG Neuburg City verstärken soll.Seit dem Zusammenschluss laufen alle Mannschaften in einheitlichen Trikots auf. Parallel wird die komplette Jugend in den gleichen Trainingsklamotten ausgestattet. Auch an unseren beiden wunderschönen Sportanlagen haben wir noch einiges vor. Neben einer Modernisierung der Umkleiden, planen wir zusätzliche Events, die für mehr Frequenz und Interesse an der JSG Neuburg City sorgen werden.

Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim

Ein großer und wichtiger Baustein war die Gewinnung unseres Partnervereines und Bundesligisten 1. FC Heidenheim. Unser Partner wird uns nicht nur optisch unterstützen, sondern auch unsere Trainer werden regelmäßig durch Trainer des NLZ vom 1. FC Heidenheim geschult. Auch die wichtigen und gemeinsamen Vereinsabende in Heidenheim werden genutzt, um unsere Trainer und Verantwortliche weiterzubilden.

Unterstütze auch Du Neuburgs Fußballjugend: Im Club der 100

Für weitere Informationen: Club der 100 – unterstütze die JSG Neuburg City