EHRENMITGLIEDER

 

Jeder Verein ist angewiesen auf die treibende Kraft von Menschen, die sich mit besonderer Energie und überdurchschnittlichem Einsatz den Zielen des Vereines widmen.

Dass wir mit Höhen und Tiefen, wie z. B. dem 2. Weltkrieg und mehreren Naturkatastrophen, dennoch seit 1926 bestehen, haben wir gerade diesem vorbildlichen Einsatz von Vereinsmitgliedern zu verdanken, die sich als Visionäre einbrachten und über die Massen zum Leben und Bestehen des Vereines beitrugen.

Die Namensliste müsste sehr viel länger sein (in der Chronik finden sich viele Namen, die für Vorbilder stehen), aber wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Vereinsmitgliedern bedanken, die aufgrund ihres Einsatzes unsere besondere Anerkennung und Dankbarkeit verdient haben.

Unsere Ehrenmitglieder (Stand 01.07.2016)

  • Rupert Heilmann
  • Herbert Frank
  • Karl Fürst
  • Robert Lang
  • Lorenz Prüller
  • Benedikt Spenninger
  • Adolf Maier
  • Heinz Fröhlich
  • Franz Seitz
  • Karl-Heinz Bauer
  • Hildegard Hausmann
  • Günter Pohl

Ehrenamtsabend am 15. April 2016

VfR-Ehrungen2

Dank an seine verdienten Mitglieder – Der VfR Neuburg hatte zu einem Ehrenamtsabend geladen. Erster Vorstand Karl-Heinz Bauer und Zweiter Vorstand Walter Egen zeichneten die langjährigen Mitglieder mit Urkunden aus und lobten deren Treue.

Mit der Konstituierung der neuen Ehrungsordnung konnte nach einer längeren Pause beim VfR Neuburg wieder an eine Ehrung langjähriger Mitglieder gedacht werden. Für 58 (!) Mitglieder stand nunmehr eine Ehrung an, zu welcher die Kandidaten am Freitag, den 15. April 2016 zu einer eigenen Veranstaltung ins Vereinsheim eingeladen wurden. Weit über die Hälfte der Geladenen konnte der Einladung Folge leisten.

Erster Vorsitzender Karl Heinz Bauer unterstrich in seiner emotionalen Begrüßungsrede die Wichtigkeit von Mitgliedern für ihren Verein und würdigte dann besonders die langjährige Treue und das Engagement der zur Ehrung erschienenen Personen.

Nach einem gemeinsamen Essen nahmen Karl-Heinz Bauer und seine Vize Walter Egen die entsprechenden Ehrungen – sichtbare Zeichen waren jeweils eine Urkunde mit Nadel- wie folgt vor:

20 Jahre und länger:

Alexander Egen, Gabriele und Hubert Löffler, Heinz Hohenester, Amel Dzinic, Ardian Marku, Servet Özdemir, Markus Imrich, Andreas Maier

30 Jahre und länger:

Alfred Botzler, Irma Görtges, Karl-Heinz Bauer, Andre Blasaditsch, Walter Bedynek, Michael Rucker, Paul Labus, Rosemarie Iblherr, Josef Reiter, Marianne Heilmann, Bernd Möbius, Jugoslav Katanik, Rüdiger Vogt, Bernhard Rückel, Peter Appel

40 Jahre und länger:

Richard und Ulli Gerstner, Irene Rathei, Karl Spenninger, Herbert Reissner, Dr. Richard Kessler, Robert Heiss, Adolf Wagner, Adolf Maier, Hans-Peter Fleissner, Franz Mayer

50 Jahre und länger:

Horst Sandner, Wilmar Kocher, Manfred und Werner Schweller, Sigmund Daubmeier, Helmut Ensinger, Bruno Fürstberger, Werner Hafner, Günter Hiermaier, Martin Kugler, Andreas Schoder, Johann Dünstl, Walter Egen.

60 Jahre und länger:

Kilian Rückel, Hans Schleer, Rupert Heilmann, Rudolf Söltl, Günter Pohl, Walter Schiele, Erwin Mödl, Herbert Frank, Wolfgang Beringer

Über 70 Jahre:

Fritz Schmidmeier

Da unter den Geehrten natürlich auch viele ehemalige Aktive waren, bot der Abend jede Menge Gelegenheiten, in alten Fußballerzeiten zu schwelgen und so wurde es auch aus diesem Grund ein Abend, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.